Über mich

Seit über 30 Jahren bin ich Pferdebesitzer, Turnierreiter, Züchter und Ausbilder meiner Pferde.
Wie viele andere Westernreiter habe ich meine Reiterlaufbahn gestartet im "english style" auf einem Hannoveraner, Mitte der 80er Jahre entdeckte ich das Westernreiten. Bei einigen Reisen nach Texas trainierte ich diese urtümliche Art des Reitens bei dem bekannten, mehrfachen Worldchampion im Cuttingsport, Teddy Johnson. Eine meiner Quarter Horse-Stuten, die heute mit meinen Gästen durch
die Lüneburger Heide reitet, wurde bei ihm ausgebildet; mit ihr konnte ich in Deutschland in den letzten 15 Jahren mehrere Erfolge bei Westernreit-Turnieren feiern. Mit dem Nachwuchs dieser und meiner ersten Quarter Horse-Stute mache ich meine geführten Ausritte. Da ich meine Pferde fast ausschließlich im Gelände ausgebildet habe, bieten sie die Gewähr für einen entspannten, schönen Ritt abseits von Wegen und Strassen.

Ihr Wegbegleiter und Führer durch den Nationalpark Lüneburger Heide - Karl Hoffmann.
HEIDE HORSEBACK RIDING

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::